PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cx Dm Vechta 09.-10.01.2016


Elmar
16.12.2015, 12:35
Morgen 17.12.2015 :Meldeschluss

Streckenvideo

Elmar
16.12.2015, 13:36
Habe gerade gemeldet:eek: Lizenz.

Elmar
16.12.2015, 13:38
Auch das Startgeld (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/cross-dm-vechta-2016-ausgeschrieben)muss bis morgen 17.12.2015 gezahlt sein

Crossanfänger
16.12.2015, 13:39
Dann sehen wir uns Elmar!!!!! :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Elmar
16.12.2015, 14:09
Wenn der Veranstalter unser Livestreamequipment, (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreaming-von-cx-events)dann................

AmiCrosser
16.12.2015, 20:08
Also ich soll bis morgen bezahlen, aber erst am 23.12. erfahre ich ob ich starten darf?

Oliver Corpus
16.12.2015, 21:52
Also ich soll bis morgen bezahlen, aber erst am 23.12. erfahre ich ob ich starten darf?

Ich bin immer in der gleichen Situation . Als deutscher Staatsbürger muss ich einen Antrag stellen eine nationale Meisterschaft fahren zu dürfen wegen ausländischem Club , etc ....

Ich glaube wenn man da mal dahinter ginge , würde sich schnell heraus stellen das der BDR in nicht wenigen Regularien permanent gegen geltendes EU Recht verstößt .

Das ist eigentlich ein absoluter Witz was die da aufführen .
Was ich in dem Bezug schon alles erlebt habe füllt ein Buch :rolleyes:

arno¹
16.12.2015, 22:12
ja, da ist was dran. das genannte thema ist aber ein anderes:

du meldest mit deinem letzeburger verein, oder? ist ja schön, aber wahrscheinlich haben die keine eingabemaske dafür und oder formularfeld, denn es handelt sich ja um den bDr. ist halt ein seltener sonderfall

ob das anmeldeszenario in vechta technisch optimal durchorganisiert ist, ist ja vielleicht fragenswürdig

ob der bdr etwa eine offene, transparente und flexible vereinigung ist, braucht man aber nicht extra zu hinterfragen, da die frage nutzlos ist

Oliver Corpus
16.12.2015, 22:39
Ich muss jedesmal wenn ich melde ( das geht auch über Rad-Net! Da gibt's einen extra Link für ausländische Lizenzinhaber) , quasi einen "Antrag" stellen beim BDR ob ich fahren darf , bzw . befindet da irgend ein "Ausschuss" darüber ;)

Der Ami Crosser durchläuft gerade das gleiche Prozedere wie ich es seit ewig erlebe. Da packt man sich an den Kopf . Davon ab glaub ich nicht das jemals irgendeiner der Radsporthelden von der Straße, die ja nicht selten mit z.Bsp. Schweizer Lizenzen fueren , jemals solch einen Zinober mit zu machen brauchten ;) Gleich ist eben nie gleich ;)

Diese Geschichte verstößt ja direkt mehrfach gegen geltendes EU Recht. Aber da war und ist der BDR eben Gott gleich ......,

arno¹
16.12.2015, 22:49
ok so wird ein schuh draus

halte die ohren steif, der amicrosser auch.

an der bdr mentalität wirste halt so mit öffentlicher kritik auch nix ändern, ggf. müsste man sich da als ofizieller reinhängen, was ziemlicher kampf und dickes bretter bohren heißt

oder mach doch ne rechtsnachfrage beim anwalt und dann beim bdr

ich könnte das nicht, rein zeitlich. jedem höchsten respekt der da reingeht!

Elmar
17.12.2015, 07:27
Ich muss jedesmal wenn ich melde ( das geht auch über Rad-Net! Da gibt's einen extra Link für ausländische Lizenzinhaber) , quasi einen "Antrag" stellen beim BDR ob ich fahren darf , bzw . befindet da irgend ein "Ausschuss" darüber ;)

Der Ami Crosser durchläuft gerade das gleiche Prozedere wie ich es seit ewig erlebe. Da packt man sich an den Kopf . Davon ab glaub ich nicht das jemals irgendeiner der Radsporthelden von der Straße, die ja nicht selten mit z.Bsp. Schweizer Lizenzen fueren , jemals solch einen Zinober mit zu machen brauchten ;) Gleich ist eben nie gleich ;)

Diese Geschichte verstößt ja direkt mehrfach gegen geltendes EU Recht. Aber da war und ist der BDR eben Gott gleich ......,


Hast du einmal einen Antrag in dieser Sache, beim Bund Deutscher Radfahrer, gestellt?

AmiCrosser
17.12.2015, 08:34
Ich habe meine Lizenz schon über einen deutschen Verein, wohne ja auch inzwischen wieder in D.

Letztes Jahr durfte ich nicht starten wegen Masters-Lizenz. Diese Regelung ist mal völlig sinnlos. Wenn man zwischen 30 und 40 ist und eine Masters-Lizenz löst, dann darf man bei der CX DM in keiner Klasse starten. Wir haben über den Verein einen Antrag bei der BHV auf die Zulassung von Masters 1 im Elite Rennen gestellt, aber ohne Erfolg. Die Begründung der Ablehnung ließ darauf schließen, dass man den Antrag und die Argumente darin nicht mal richtig gelesen hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Unsicherheit diesmal hab ich mir selbst zuzuschreiben. Ich war etwas spät dran mit dem Lizenzantrag, nun muß ich mal sehen, ob der LV den schnell genug bearbeitet bzw. weiterleitet.

Oliver Corpus
17.12.2015, 08:39
Hast du einmal einen Antrag in dieser Sache, beim Bund Deutscher Radfahrer, gestellt?

Das muss ich permanent machen ;)
Zwar formlos , aber ich muss es machen .

In Hof vor 2 Jahren wollte der Chef Kommissar sogar meine offiziellen Anmeldeunterlagen hier in Luxembourg sehen. Total irre der Verein :rolleyes:
In weiser Vorraussicht hatte ich alles dabei . Man lernt ja mit der Zeit ....:rolleyes:

Elmar
17.12.2015, 09:29
Das muss ich permanent machen ;)
Zwar formlos , aber ich muss es machen .

In Hof vor 2 Jahren wollte der Chef Kommissar sogar meine offiziellen Anmeldeunterlagen hier in Luxembourg sehen. Total irre der Verein :rolleyes:
In weiser Vorraussicht hatte ich alles dabei . Man lernt ja mit der Zeit ....:rolleyes:.
Nochmals, hast du einen Antrag an die Kommission, oder die Bundeshauptversammlung gestellt, um diesen Aufwand zu vermeiden? Ich bin mir sicher, dass es da eine Lösung gibt.
Vielleicht macht ihr beiden was zusammen.
Möglicherweise sind noch mehr Fahrer betroffen, dann laden wir einen Antrag im Portal hoch.

Oliver Corpus
17.12.2015, 09:34
.
Nochmals, hast du einen Antrag an die Kommission, oder die Bundeshauptversammlung gestellt, um diesen Aufwand zu vermeiden?ich bin mir sicher, dass es da eine Lösung gibt.
Vielleicht macht ihr beiden was zusammen.
Möglicherweise sind noch mehr Fahrer betroffen, dann laden wir einen Antrag im Portal hoch.

Ah ok . Hab das eben falsch verstanden . Nein, sowas hab ich nicht gemacht . Wäre aber eine Idee:daumen:

Elmar
19.12.2015, 09:25
Meldelisten sind raus (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/cross-dm-vechta-2016-ausgeschrieben)

dani72
19.12.2015, 09:58
das sind aber nur die Listen von den Fahrern, die das Nenngeld bis gestern Nachmittag überwiesen haben, nur mal so zur Info. Es haben sich bestimmt noch mehr angemeldet, aber vergessen, dass das Nenngeld im Vorfeld gezahlt werden muss. Aber eigentlich war die Ausschreibung zu mindestens bei Rad-Net sehr deutlich.
Auch wenn man schon auf dieser Liste steht, ist immer noch nicht gesagt, das man bei der DM auch starten darf. Dazu gilt natürlich auch, das der Fahrer seine 2016 er Lizenz in den Händen hat.

Elmar
19.12.2015, 10:10
das sind aber nur die Listen von den Fahrern, die das Nenngeld bis gestern Nachmittag überwiesen haben, nur mal so zur Info. Es haben sich bestimmt noch mehr angemeldet, aber vergessen, dass das Nenngeld im Vorfeld gezahlt werden muss. Aber eigentlich war die Ausschreibung zu mindestens bei Rad-Net sehr deutlich.
Auch wenn man schon auf dieser Liste steht, ist immer noch nicht gesagt, das man bei der DM auch starten darf. Dazu gilt natürlich auch, das der Fahrer seine 2016 er Lizenz in den Händen hat.

Ja, habs grad erfahren, dass es vorläufige Listen.
Sascha Weber z.-B. hat gemeldet.

dani72
23.12.2015, 13:35
Die Meldelisten sind jetzt online:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=bdr/meisterschaften/15-bdr/uebersicht.htm#cross

HeFra
23.12.2015, 18:09
Was ist denn mit Felix Drumm? Fährt der nicht? :eek:

dani72
23.12.2015, 18:58
hat nicht gemeldet, aber auch erst heute bezahlt, wird sich bestimmt beschweren.

Mirco
23.12.2015, 20:08
hat nicht gemeldet, aber auch erst heute bezahlt, wird sich bestimmt beschweren.

Mal ehrlich, selber Schuld. Der Termin ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Crossanfänger
23.12.2015, 20:58
Seh ich auch so wie Mirco!!!

AmiCrosser
24.12.2015, 09:46
Wohin muss man sich eigentlich wenden zwecks Einspruch wenn man nicht auf der Liste steht?
Ist ja auch sehr clever, die Startliste am 23.12. Zu veröffentlichen weil man ja an den 3 Tagen danach die Leute immer so einfach erreicht...:confused:

Oliver Corpus
24.12.2015, 11:45
hat nicht gemeldet, aber auch erst heute bezahlt, wird sich bestimmt beschweren.

Hat sich mittlerweile geklärt :daumen:

Elmar
24.12.2015, 14:23
Wohin muss man sich eigentlich wenden zwecks Einspruch wenn man nicht auf der Liste steht?
Ist ja auch sehr clever, die Startliste am 23.12. Zu veröffentlichen weil man ja an den 3 Tagen danach die Leute immer so einfach erreicht...:confused:

Fax: 069-967800-80
EMail: dm-meldungen@bdr-online.org

Elmar
25.12.2015, 08:07
Masters vier, ursprünglich gemeinsamer Start mit Masters drei ausgeschrieben, dürfen nicht starten.

Elmar
25.12.2015, 10:32
Umfrage (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-deutscher-meister-im-cx-2016) Herren Elite

AmiCrosser
28.12.2015, 20:14
Fax: 069-967800-80
EMail: dm-meldungen@bdr-online.org

Bekommt man da auch irgendwann eine Antwort???

Elmar
29.12.2015, 10:00
Umfrage Damen (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-deutsche-elite-cx-meisterin-2016)

Elmar
29.12.2015, 10:03
Bekommt man da auch irgendwann eine Antwort???

Bis 4.1.16 eher nicht

AmiCrosser
29.12.2015, 14:29
Neue/endgültige Startliste wurde gestern veröffentlicht.

Ich hab keinerlei Antwort auf meine emails erhalten und bin wegen Masters 1 Lizenz nicht zugelassen. Dabei hab ich extra diesmal eine Elite Lizenz beantragt. Der Antrag ist scheinbar (laut Angabe der Bearbeiter beim LV ) beim BDR. Was die damit machen, keine Ahnung :confused:

Naja, dann ist eben das Saisonende schon da...

Elmar
29.12.2015, 14:46
Neue/endgültige Startliste wurde gestern veröffentlicht.

Ich hab keinerlei Antwort auf meine emails erhalten und bin wegen Masters 1 Lizenz nicht zugelassen. Dabei hab ich extra diesmal eine Elite Lizenz beantragt. Der Antrag ist scheinbar (laut Angabe der Bearbeiter beim LV ) beim BDR. Was die damit machen, keine Ahnung :confused:

Naja, dann ist eben das Saisonende schon da...

Mach ma easy, wenn du ne Elitelizennz einigermassen rechtzeitig beantragt hast, dann wirst du starten dürfen.

In deinem Fall solltest du lange vor Weihnachten mit dem BDR sprechen und die Lizenz so frueh wie moeglich ordern.\\

Elmar
29.12.2015, 15:58
41 Frauen (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/cross-dm-vechta-2016-ausgeschrieben)sind gemeldet, nie so viele gesehen.

wen muss man in die U 23 Umfrage aufnehmen ?

Felix Drumm
Manuel Mueller
Yannick Gruhner

Elmar
29.12.2015, 16:03
Bekommt man da auch irgendwann eine Antwort???

mailto:kempendorf-bdr @ web.de

Oliver Corpus
29.12.2015, 16:09
Eigentlich ein Unding das Sportler bis wenige Tage vor einer Meisterschaft im Unklaren gelassen werden ob sie starten dürfen oder nicht :rolleyes:

Da muss schließlich auch geplant werden . Anreise , Hotel, etc.

Ein Witz so was .....

AmiCrosser
29.12.2015, 16:09
Mach ma easy, wenn du ne Elitelizennz einigermassen rechtzeitig beantragt hast, dann wirst du starten dürfen.

In deinem Fall solltest du lange vor Weihnachten mit dem BDR sprechen und die Lizenz so frueh wie moeglich ordern.\\

Der Lizenzantrag ging 2 Wochen vor Weihnachten raus, ist mir schon bewusst dass es ein bisschen knapp war.

Oliver Corpus
29.12.2015, 16:13
Der Lizenzantrag ging 2 Wochen vor Weihnachten raus, ist mir schon bewusst dass es ein bisschen knapp war.

Ich hab in Luxembourg innerhalb 24 Stunden meine Lizenz zugestellt gehabt . Ohne irgendwelche Zusatzkosten .
Das sollte der BDR auch hin bekommen .

Crossandreas
29.12.2015, 20:54
ich habe auch noch keine Lizenz, ich hoffe mit Queidersbach und der DM klappt das irgendwie.....

Naja mal abwarten..

Mirco
29.12.2015, 21:04
ich habe auch noch keine Lizenz, ich hoffe mit Queidersbach und der DM klappt das irgendwie.....

Naja mal abwarten..

Ich auch noch nicht, aber eine Bestätigung durch Radnet, dass meine Lizenz Anfang Dezember zum LV geschickt wurde und diese Bestätigung reicht als Vorlage in Queidersbach aus. Das Problem haben scheinbar einige, die z.B. dem LV NRW angehören.

dani72
30.12.2015, 06:30
vor allem wird im LV NRW in der Geschäftsstelle erst wieder am 11.01. wieder gearbeitet, also könnte es trotzdem knapp bis unmöglich werden.

Crossanfänger
30.12.2015, 09:17
Frei nach dem Motto: ich bin zwar nicht fit und gefährlich....aber....ICH hab ne Lizenz??!!![emoji23][emoji23][emoji85][emoji85]oh man...

Oliver Corpus
30.12.2015, 10:09
Das ist eigentlich ein Unding , welcher Zirkus in Deutschland Jahr für Jahr in Sachen Lizenzen abläuft .

Im Computer Zeitalter sollte und muss das auch möglich sein , vom Antrag bis zur Zustellung weniger wie eine Woche zu brauchen. Weniger als 3 Tage!

Aber hier werden dann Geschäftsstellen geschlossen bis zum Sankt Nimmerleinstag (denkt da eigentlich noch wer ?) , wird umständlich von Hand zu Fuß der Lizenzantrag noch mit der Post zugestellt , usw.
Einfach irre :rolleyes:

Und der Depp ist am Ende immer der Sportler.

Elmar
30.12.2015, 10:21
Das ist eigentlich ein Unding , er.

/
Sehe ich auch so.


Ich auch noch nicht, aber eine Bestätigung durch Radnet, dass meine Lizenz Anfang Dezember zum LV geschickt wurde und diese Bestätigung reicht als Vorlage in Queidersbach aus. Das Problem haben scheinbar einige, die z.B. dem LV NRW angehören.

vor allem wird im LV NRW in der Geschäftsstelle erst wieder am 11.01. wieder gearbeitet, also könnte es trotzdem knapp bis unmöglich werden.

Mirco
30.12.2015, 10:42
Moin

Es könnte sogar noch einfacher sein, zumindest beim CX-Sport.

Die CX-Saison beginnt ja bekanntlich im September und endet dann Ende Februar bzw. etwas später, wenn man noch Rennen in Belgien fahren möchte. Warum gilt eine Lizenz nicht einfach bis zum Ende der CX-Saison und für die nächste wird dann im Jahresverlauf eine Neue beantragt, bzw. die Sportler, die auch Strasse fahren beantragen die Lizenz halt im Januar oder Februar.

Aber wahrscheinlich ist das wieder alles zu einfach und halt nicht, typisch deutsch, zu kompliziert genug.

Elmar
30.12.2015, 10:50
In RLP gabs die Lizenzen immer rechtzeitig, sofern frueh beantragt.

Ich hab allerdings recht spaet beantragt und auch keinen Wiederholungsantrag, was wohl schneller geht.

Oliver Corpus
30.12.2015, 10:59
Ich meine das versicherungstechnische Gründe dafür verantwortlich sind. Das ist aber in dem Fall auch in allen anderen Verbänden so . Nur geht's anderswo wesentlich schneller mit dem ganzen Hick Hack.

Wir hatten mal den Fall eines Holländers bei uns im Team. Vereinswechsel von Holland nach Luxembourg. In Deutschland ein Zirkus ohne Ende. In unserem Fall ging zwei mal ein Fax hin und her und 2 Tage später war die Lizenz fertig ausgestellt von der KNWU ! Und das zum ganz normalen Tarif! Der BDR hält für sowas richtig die Hand auf. Geschweige denn das die Lizenz innerhalb von 72 Stunden beim Fahrer wäre :rolleyes:

Zu Röselers Zeiten hab ich Sachen erleben dürfen / müssen , für die das Wort Frechheit noch positiv sind. Gutsherrenart in Reinform. Da stehst du als zivilisierter Mensch da und willst eigentlich nur noch Amok laufen:rolleyes:

Crossandreas
30.12.2015, 11:55
Naja, vor allem was können wir Sportler dafür, dass die Lizenzen nicht beikommen...... :rolleyes::o:o

Ich hab beantragt, sobald der Online wiederholungsantrag freigeschaltet war. Früher ging nicht und was ist jetzt, nichts....

Crossandreas
31.12.2015, 08:09
Neuer Stand der Lizenzen

Fahrerlizenz: beantragt November - noch nicht da

Mechanikerlizenz: beantragt Mitte Dezember - kam gestern an

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei allen aus dem Verein

Immerhin dürfen wir schonmal ins Depot :D:D:D:D:ohnmacht:

AmiCrosser
31.12.2015, 10:09
Das ist eigentlich ein Unding , welcher Zirkus in Deutschland Jahr für Jahr in Sachen Lizenzen abläuft .

Im Computer Zeitalter sollte und muss das auch möglich sein , vom Antrag bis zur Zustellung weniger wie eine Woche zu brauchen. Weniger als 3 Tage!

Aber hier werden dann Geschäftsstellen geschlossen bis zum Sankt Nimmerleinstag (denkt da eigentlich noch wer ?) , wird umständlich von Hand zu Fuß der Lizenzantrag noch mit der Post zugestellt , usw.
Einfach irre :rolleyes:

Und der Depp ist am Ende immer der Sportler.

Ich hab meinen Lizenzantrag an den Verein geschickt per email, der hat ihn an den LV weitergeleitet. Nach 3 Tagen kam zurück, sie brauchen das Original. Also Original per Post an den Verein, von dort an den LV.
Dann nichts mehr gehört.
Gestern erfahre ich, dass die Lizenz beim LV liegt, aber nicht rausgesucht wird weil der Meldebogen fehle. Der wurde aber bereits bei der ersten email mitgeschickt.
So kriegt man die Zeit auch rum und das Ergebnis ist, dass ich am Sonntag noch keine Lizenz haben werde.

AmiCrosser
31.12.2015, 10:13
Zu Röselers Zeiten hab ich Sachen erleben dürfen / müssen , für die das Wort Frechheit noch positiv sind. Gutsherrenart in Reinform. Da stehst du als zivilisierter Mensch da und willst eigentlich nur noch Amok laufen:rolleyes:
Der Röseler war aber wenigstens erreichbar und hat sich gekümmert. Einmal hat er mir die Lizenz zur DM mitgebracht.
Hab in den letzten Woche 4 x an den BDR bzw Kempendorf direkt geschrieben, ohne Antwort.
Ich gehe davon aus, dass ich die Lizenz rechtzeitig bekomme, aber ob ich starten darf Weiss ich deswegen auch noch nicht.

Elmar
04.01.2016, 13:13
Ich habe mit einem Verantwortlichen des BDR gesprochen, es gab sehr sehr viel Ärger wegen Nachmeldungen zur DM.
Das muss man nicht verstehen.
Die Jungs waren sogar Weihnachten damit beschäftigt.

Mirco
04.01.2016, 15:36
Andere sollten vielleicht auch mal über die Feiertage arbeiten, oder ihren Job vorher richtig machen.

Ich und sicherlich viele Andere auch warten immer noch auf die 2016er Lizenz und ohne, wird es nichts mit dem Start am Samstag oder Sonntag. Schon super, wie einige LV arbeiten und Andere ihre Sportler usw. schon vor 4 Wochen mit den entsprechenden Lizenzen ausgestattet haben.:mad:

Elmar
04.01.2016, 16:17
Bei dir hat ja der BDR offensichtlich die Lizenz schon sehr früh ausgeliefert. Es liegt an deinem Landesverband.

Oliver Corpus
04.01.2016, 16:24
Warum kann man so etwas nicht derart gestalten das die Lizenz direkt vom BDR / Hersteller der Lizenz , an den entsprechenden Sportler geht , ohne noch über die LV's zu fahren ?

Man kann sich wirklich alle Probleme auch noch problematischer gestalten .

Und was die Nachmeldungen zur DM anbelangt , muss man einfach dann auch mal ganz klar die Sportler in die Verantwortung nehmen . Wer das nicht auf die Reihe bekommt rechtzeitig zu melden , der muss dann eben auch mal die Konsequenzen tragen . Fertig , aus.

dani72
04.01.2016, 16:28
weil für die Lizenzen der LV Geld bekommt und sonst so das Druckmittel für den LV fehlt. Denn erst wenn die Lizenzen vom Verein bezahlt worden sind, dann werden die Lizenzen vom LV an den Verein geschickt. So ist das jedenfalls in NDS.

Oliver Corpus
04.01.2016, 16:36
Ich hab meine Lizenzen immer selbst beim BDR gezahlt ;)

Mirco
04.01.2016, 16:46
Bei dir hat ja der BDR offensichtlich die Lizenz schon sehr früh ausgeliefert. Es liegt an deinem Landesverband.

Ja, es liegt am Landesverband. Ich habe vom Vereinsverantwortlichen die Info erhalten, dass die Lizenzen, es geht ja nicht nur um meine Lizenz, am 18.12. vom LV an den Verein geht und bisher ist nichts angekommen. Sehr seltsam ist, dass einer aus unserem Verein Kommissär ist und die Lizenz schon beim Rennen in Herford hatte. :confused:

Elmar
06.01.2016, 16:15
LiNK (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/technischer-leitfaden-anfahrtsbeschreibung-radcross-dm-2016-vechta)

Elmar
08.01.2016, 08:34
DM Radcross : wir reisen heute an,

Hier ein erster Ausblick http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/ausblick-auf-die-dm-querfeldein-2016

DerPiet
08.01.2016, 11:36
wir sehen uns morgen

Mirco
08.01.2016, 15:20
Ich bin erst am Sonntag dran. :D

Los Vannos
08.01.2016, 16:23
Ich fahre auch nur zu morgen hin, viel erfolg Mirco!

SXHC
08.01.2016, 16:31
@Elmar:
Giebt es Leifstriem?

Elmar
08.01.2016, 17:39
Nein, es gibt keinen Livestream. Der Veranstalter hatte zwar Interesse, aber die Rechtefrage ist nicht geklärt.

Oliver Corpus
08.01.2016, 17:40
In diversen Videos vom Ort des Geschehens sprechen sie von Matsche die nächsten beiden Tage :eek: Noch liegt Schnee , der aber wohl am tauen ist .

Elmar
08.01.2016, 17:49
Wir sind gerade drei Runden gefahren, es liegt nur ein bisschen Schnee.
Eine Schlammschlacht ist frühstens für morgen Nachmittag zu erwarten, eventuell auch erst für Sonntag. Aber in jedem Fall ist es matschig.
Wir laden gleich Ein Video hoch, welches wir während einer gefahrenem Runde aufgenommen haben.

SXHC
08.01.2016, 17:49
Nein, es gibt keinen Livestream. Der Veranstalter hatte zwar Interesse, aber die Rechtefrage ist nicht geklärt.

Dschtl.! :wut:

Oliver Corpus
08.01.2016, 18:07
Wir sind gerade drei Runden gefahren, es liegt nur ein bisschen Schnee.
Eine Schlammschlacht ist frühstens für morgen Nachmittag zu erwarten, eventuell auch erst für Sonntag. Aber in jedem Fall ist es matschig.
Wir laden gleich Ein Video hoch, welches wir während einer gefahrenem Runde aufgenommen haben.

Auf den Videos sieht das teilweise nach viel gekurve aus ? Oder täuscht das ?

HeFra
08.01.2016, 18:36
Erfahrungsgemäß saugt der Boden in der Gegend viel an Wasser weg.
Bin mal gespannt wie es ist, wenn die Strecke ordentlich eingefahren ist.
Ich vermute Matsch unter den Bäumen und sonst ok.

Elmar
08.01.2016, 21:48
Hanka sagt Start wegen Fußverletzung ab

arno¹
08.01.2016, 21:50
ouh das ist natürlich schade

morgen vormittag ist der schlamm wahrscheinlich angefroren (zwischen münster und bremen -2 grad nachts wegen aufklarung) und bis morgen mittag schön geschmeidig - hoffentlich .... :D

gesendet vom telefon

Elmar
09.01.2016, 06:47
Streckenvideo Freitag nachmittag https://www.youtube.com/watch?v=VFrAfdCqPEI&feature=youtu.be

SXHC
09.01.2016, 14:29
Kann der Teilchenliebhaber mal nicht im Bild rumfahren. Wir sehen nichts von der Strecke... :aetsch:

Danke!

Sieht nicht wirklich selektiv aus. Verspricht also ein Ausscheidungsfahren.

Mirco
09.01.2016, 14:32
Moin

Ist neben dem offiziellen Training eigentlich auch Training zwischen den Rennen erlaubt, so wie sonst auch?

Elmar
09.01.2016, 15:57
Moin

Ist neben dem offiziellen Training eigentlich auch Training zwischen den Rennen erlaubt, so wie sonst auch?
Ja, das ist erlaubt. Es gibt aber ein sehr enges Zeitfenster. Viele Runden schafft man nicht.

Elmar
09.01.2016, 15:58
in Bearbeitung:

Morgen gibt es den Versuch eines Livestreams . Den Link dazu gibt es auf dem Portal. Wir werden aus dem Depot senden. Dort hört man einen der beiden Strecken Sprecher sehr gut.

Piet hat einen Berg von Fotos gemacht, den Link dazu später.
Zu den Rennen: Auf dem Portal ist ein Bericht in Arbeit. Es war super spannend.

Aus meiner Perspektive: habe viele neue nette Leute getroffen, mit Los Vannos, den nettesten sogar endlich persönlich kennen gelernt. Einige lobten ausdrücklich das cx-sport.de Projekt.
Persönlich hätte ich nicht gedacht dass ich mich mal über einen 33. Platz freue.

Mirco
09.01.2016, 16:20
Ja, das ist erlaubt. Es gibt aber ein sehr enges Zeitfenster. Viele Runden schafft man nicht.

Naja, morgen sind die Zeitfenster schon recht groß und da ich die Strecke ohnehin schon in den letzten Jahren gefahren bin, braucht es nicht viele Runden.

RockyFranco
09.01.2016, 16:31
in Bearbeitung:

Morgen gibt es den Versuch eines Livestreams . Den Link dazu gibt es auf dem Portal. Wir werden aus dem Depot senden. Dort hört man einen der beiden Strecken Sprecher sehr gut.

Piet hat einen Berg von Fotos gemacht, den Link dazu später.
Zu den Rennen: Auf dem Portal ist ein Bericht in Arbeit. Es war super spannend.

Aus meiner Perspektive: habe viele nette Leute getroffen, mit Los Vannos, den nettesten sogar endlich persönlich kennen gelernt.
Persönlich hätte ich nicht gedacht dass ich mich mal über einen 33. Platz freue,


ist der streckensprecher auch bei Master3 mitgefahren ?:eek:

MFCF
09.01.2016, 16:37
na klar

Elmar
09.01.2016, 16:43
Die meisten Ergebnislisten sind jetzt im Portal hochgeladen.
Hier unser Bericht zum ersten Tag der deutsche Meisterschaft.

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/dm-vechta-tag-1

Oliver Corpus
10.01.2016, 06:42
Wenn man in Deutschland ein paar Jungs einfach mal Crosser lassen sein würde .....das Land hätte wieder ein paar richtig klasse Renner am Start :daumen:

Elmar
10.01.2016, 06:49
Wen meinste ?
Pfingsten Herklotz?

Elmar
10.01.2016, 06:49
Letzte Chance ab zu stimmen http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-deutscher-meister-im-cx-2016

Oliver Corpus
10.01.2016, 07:50
Wen meinste ?
Pfingsten Herklotz?

Eher die jüngeren ....die U23er
Aber auch die genannten .

Letztlich muss man ja nüchtern betrachten wer denn wirklich als reiner Strassenrenner auch wirklich Geld verdient. Da ist Cross eigentlich eine sehr gute Alternative für die, die einem "normalen" Job nachgehen .

Und die Schweiz zeigt ja gerade aktuell das auch das so gerne verteufelte MTB gar nicht so schlecht um Crossern Beschäftigung im Sommer zu geben .

Elmar
10.01.2016, 11:26
Es wird keinen Livestream geben. rechte bei der ARD, die ist aber nicht da.

Elmar
10.01.2016, 11:27
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/deutsche-cyclocross-meisterschaften-vechta-tag-zwei

SXHC
10.01.2016, 11:59
Es wird keinen Livestream geben. rechte bei der ARD, die ist aber nicht da.

Dschtl! :wut:

Manuel E.
10.01.2016, 12:21
wie sieht es aus in der ersten runde???

Elmar
10.01.2016, 13:21
Sieger bei den Masters zwei wurde in einem wahren Krimi Lokalmatador Thomas Hannover vor Stefan Danowski, dritter wurde Timo Berner.

SXHC
10.01.2016, 13:45
Via Twitter gibt es dank

@veldrijden_de

einen Live-Comment.

Hashtag: #cxdm2016

Aktuell:

"Walsleben schließt zu Weber auf - Meisen mit 10 Sekunden Rückstand auf drei - Schweizer kurz dahinter auf vier - Rest abgeschlagen"

SXHC
10.01.2016, 13:48
"Weber setzt sich ab und fährt wieder alleine an der Spitze - Walsleben hat etwa 10 Sek Rückstand - Meisen bleibt in Sichtweite "

Insgesamt 8 Runden zu fahren.

SXHC
10.01.2016, 13:52
"Weber fährt stark, baut seinen Vorsprung aus "

SXHC
10.01.2016, 14:14
"Weber mit 20 Sekunden Vorsprung - Meisen holt Walsleben ein und fährt auf zwei"

"Weber bleibt vorne - Walsleben lässt Meisen aber wieder hinter sich "


"Aktuelle Rennsituation
Weber
Walsleben + 15 sek
Meisen + 45 sek

Vom Rest nichts mehr zu sehen"

"Walsleben oder Weber. Walsleben bleibt dran. Einer von beiden wird gewinnen, der Rest ist zu weit zurück."

"Die Fahrer gehen in die letzten 3 Runden - genau in diesem Moment schließt Walsleben die Lücke - Zwei Spitzenreiter "

SXHC
10.01.2016, 14:16
"Walsleben macht das Tempo aber Weber bliebt dabei"

SXHC
10.01.2016, 14:18
"Walsleben ist zu Beginn gestürzt, das erklärte den zeitweisen großen Vorsprung von Weber "

SXHC
10.01.2016, 14:19
"Meisen sicher auf dem dritten Platz. Nach vorne geht aber auch nichts mehr"

SXHC
10.01.2016, 14:24
"Unveränderte Situation - Walsleben macht das Tempo - Weber bleibt dran. Gleich geht's in die letzte Runde"

SXHC
10.01.2016, 14:30
"Mit Beginn der letzten Runde die Attacke von Walsleben - Weber bleibt aber dabei"

https://pbs.twimg.com/media/CYXYsdKWwAAPL0f.jpg

SXHC
10.01.2016, 14:33
"Walsleben hat Weber distanziert - das müsste die Entscheidung sein"

SXHC
10.01.2016, 14:36
"Philipp Walsleben - Deutscher Meister 2016!"

SXHC
10.01.2016, 14:38
Top 5:
1. Philipp Walsleben
2. Sascha Weber
3. Marcel Meisen
4. Michael Schweizer
5. Markus Bauer

Elmar
10.01.2016, 14:47
Herrenelite Walsleben vor Weber und Meisen.

SXHC
10.01.2016, 15:13
Da ist das Ding:

https://pbs.twimg.com/media/CYXidmfWcAEmkFu.jpg


:daumen:

sebrock
10.01.2016, 15:38
http://www.wielerflits.nl/nieuws/132394/overzicht-nationale-kampioenen-veldrijden-2016.html

Gesendet von meinem GT-I9195

arno¹
10.01.2016, 21:51
https://pbs.twimg.com/media/CYXidmfWcAEmkFu.jpg
wollte ich schon seit heute nachmittag schreiben: schönes foto vom sieger

und danke an sxhc für das übertragen des tweets (von thorben glaube ich) hier ins forum

gesendet vom telefon

SXHC
10.01.2016, 21:53
Nichts zu danken.

Elmar
11.01.2016, 13:03
Vechta war top.
Wer nicht anwesend war hat etwas versäumt.

Elmar
11.01.2016, 13:24
Rennbericht (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/deutsche-cyclocross-meisterschaften-vechta-tag-zwei)Tag 2

DaPhreak
11.01.2016, 13:34
Interview Philipp Walsleben - DM 2016

https://www.youtube.com/watch?v=WOVJ9hmLFgw

Nopogobiker
11.01.2016, 14:16
Jo, hat Spaß gemacht und schön war es:
https://lh3.googleusercontent.com/d1LyWc7I589njVgSZ_zDZnwb0tL7gscv-8CHUxD7GzsnWeEAttYgD7SC27c-nsP0JewQdlNWpcFE0Yi7XBKuDOkyxY-mIyJCR8OvmF5H5n45ofpt_ODPpZq47pCLH5zhCwEgejhSbfn3GFaKtHyNjbMCQ3rbxarHlXguxQKdBjrrv6KYlJp0SX-_P5aUV-MoNoBv8tmcPuR8EEJnIKiHLyGDEwPb54ZXUQpfGXTQCnWNpdbnPdSgwoIrbX4bJID5F7zb3CWAz7PuaXTwRsWmnExHyh1FMiiQlNWSP-GSrDLyZw40F_rfxtz7h5LE39O2f03_ixRTgea1kyUn5Q8bP_5nUNRnECknxUmJl3CXxEV3SNaAhjDJ9yFJZgsiOlzNVVCqBRibAkXOiZF8Gw_NCMmvN0cWn0Z4hIiFJ36KPz5y65LTY8bLO2EzZV-sW4PUBbj5nE0J6ygU-ImSdVzGfvKQdzsWoi6MJyCmuEU2u7gKJZsx7-1dqrZB5zpFlSKvWbTMJt4BkrHyLwRo0C8ZteLZqWr44S_KBenX_lyCpNL1klItrbpfXu9SMfXZrrw9tKHrmw=w965-h643-no

Und super spannend:
https://lh3.googleusercontent.com/bOvAGW83U3_LmOhPDdXyZdJQUzJ_G6nin33t0ALsZYI_fzw7w0uxJHVZ1XIhovuEtRDmD26xm7B_W9L609ibwYb-CA0MlteNzOT_Kbl6JY1VGNcNU-sWyjWulX7cGdJXdxJSPdk7_YSHfmuIrZrxZsVzTscnRX_VEh0tG4s3FF3f-6BvHKSTbUOZtYR63NXfmm-fZ-hC8xfmUG8YyI_4UGytajmaLpOrQdy5hKg4cyndR_WnAMl0as4ujP5supMr6LfL-x_iPqxklWNotL5BwNOT0m_8npGr4NzWhs7VsAK8mQQCfphpNdmwsdfuc9ByanUSeRPPPQrFjxnFtgXDjhWxvgyBcTBOuirZY8hfpYJeQDdZsq-3BcQsdu8gfwPaiUCO0ds0YFP0xvD1Z8G6rnw8vo2gK5IkqBKQIK7FSC8KGdeM_C1yNAWRLJ6nE7MWTNXqdmMEdghMkfbowxdz1v8T1Xxs35guJZExdDiI5WOxTe3GJAvf1CqOCNLIjjR4759FI1Ip8iMpTAEaEJ4awsR0E82FwLJcRe-WQaDpLjlUxEYfJ1_1lUpnX4SH3GpSSQ1Evg=w965-h643-no

Wir haben auch noch einige weitere Bilder gemacht:
:::Klick::: (https://photos.google.com/album/AF1QipOLJtRX6c6CosMgVUs2o223sAgFGlf53zTeqhl7)

Nopogobiker

Los Vannos
11.01.2016, 15:46
...

Aus meiner Perspektive: habe viele neue nette Leute getroffen, mit Los Vannos, den nettesten sogar endlich persönlich kennen gelernt.


:trinkbruder:

Hier auch noch mal - DITO ;)


Einige lobten ausdrücklich das cx-sport.de Projekt.
Persönlich hätte ich nicht gedacht dass ich mich mal über einen 33. Platz freue.

Sah auch ganz gut aus, was Du da im Rennen gemacht hast. Glückwunsch
Hatte mir gewünscht, das es bei mir auch so laufen könnte, aber mein Rücken und die Hände haben wieder mal nur "hinterherfahren" mitgemacht.
Aber was solls, dabei sein ist alles :)

So wie es aussieht, hatten wir Samstag ja noch halbwegs Glück, am Sonntag hatten die Jungs wohl doch mehr Schlamm zu bekämpfen :eek:

Elmar
11.01.2016, 17:20
Leider hat die ARD die Rechte an der CX DM, war zwar nicht da. So ist es halt. Wir waren vorbereitet.

SXHC
11.01.2016, 17:32
Selbst nach Borna hatte es der MDR geschafft. Zweimal sogar. 3 Min Filmchen, aber immerhin. Frage mich was beim NDR an dem We so alles wichtiges war?

Elmar
28.01.2016, 21:18
Von Thekopfkino:
https://www.youtube.com/watch?v=Xe_ixeBykdQ