Jan Ullrich und Ivan Basso von der Tour de France suspendiert

(pm)Im Zuge der Ermittlungen in der spanischen Radsport-Dopingaffäre liegen dem Bonner T-Mobile Team neue Erkenntnisse vor, die begründete Zweifel an den bislang geäußerten Unschuldsbeteuerungen von Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage au


→ Den vollständigen Artikel "Jan Ullrich und Ivan Basso von der Tour de France suspendiert" im Newsbereich lesen


 
Die sollen doch bloß bei T-Mobile nicht so tun als träfe Sie das alles völlig unvorbereitet und wie schockiert Sie doch alle sind. Wenn die ihre "Sportler" so auf ihre Fitness hin überwachen und prüfen wie immer gesagt wird, wissen die das doch schon lange.
Die sind wahrscheinlich nur schockiert darüber das mal wieder welche so doof waren sich erwischen zu lassen.
 
ich finds einfach nur zum k***** :kotz:


man hat den Eindruck, dass alle gedopt sind und immer wenns einen erwischt, zeigen die anderen mit dem Finger auf ihn und jammern rum, was das für ein Idiot sei, ihren doch so sauberen Sport dermassen in den Dreck zu ziehen. Nicht vergessend, eindringlich darauf hinzuweisen, 1000 prozentig nichts mit Doping zu tun zu haben.

Pfui Teufel
 
Extrem komisch was da gerade abgeht. Armstrong darf jahrelang zuradeln und plötzlich wenn er weg ist wird das halbe Feld auseinander genommen weil irgendwo Namen assoziiert werden.

Ich schau dieses Jahr aus Protest keine Tour de France im TV, da ist was absolut oberfaul sag ich!
 
Da sieht man mal wieder was Armstrong hinterlässt, zur zeit Armstrong waren alle nur auf ihn konzentriert und haben ihn beschuldigt zu Dopen. Kaum einer hat dabei auf andre Rennfahrer geachtet und somit konnte man mal was "Ausprobieren", das hatte wohl sehr gut geklappt bis nach Armstrongs zeit. Nun da man nicht mehr Armstrong beschuldigen konnte, obwohl da immer noch Gerichtsverhandlungen laufen, hat man sich mal umgeschaut, der erste Große Name der Auffiel war Roberto Heras, konsequenz Dopingsperre. Roberto Heras war bei Liberty Segueros unter Vertrag, na klingelts. Aha Liberty Segueros, da is doch was faul, also mal da umschaun. Erste Feststellung, gewaltig Dreck am stecken. Und nun nahm alles seinen Lauf, Die ganze mannschaft wird mal unter die Lupe genommen ein paar Leute (z.B. Manolo Saiz) werden beobachtet. Zweite Feststellung da is was großes am Laufen. Nun macht man alles öffentlich Durchsucht Häuser und Artzt praxen, und um die Sensation perfekt zu machen nennt man ein paar namen die internationales gewicht haben (Ullrich;Basso).

So seh ich das, aber ich denke das Jan Ullrich nichts mit der Sache zu tun hat, dafür hat er zu viel Erfahrung schon gesammelt.
 
liebe deutsche forum-teilnehmer. wieso soll gerade euer ulle sauber sein!?!?! im sp(r)itzenradsport sind nur sehr wenige wirklich sauber. glaubt mir ich habe als ehemaliger elitefahrer (mtb, strasse, bahn) sehr viel gesehen, was ich lieber nicht gesehen hätte. ich würde nicht mal den kleinen finger für irgend einen fahrer ins feuer legen!!! von wegen wir müssen zuerst einmal einen positive kontrolle abwarten.... unser lieber alex (zülle) war übrigens ebenfalls nie positiv getestet - trotzdem war er gedopt und hat seine (leider zu milde) strafe bekommen. hoffentlich sperren sie ullrich lebenslänglich (wie er das ja immer forderte für doping-sünder). er war ja schon mal positiv. und ob dies wirklich disco-drogen waren, sei mal dahingestellt. es ist gut möglich, dass es auch appetithemmer waren (welche die selben substanzen haben), damit er nicht wieder sein gewichtproblem hat....
also, freut euch an eurer fussball-nationalmannschaft (die hoffentlich sauber ist) und happy trails!
 
Die Fahrer, die jetzt auf dieser Liste stehen, haben bei dem Arzt gedopt, alle anderen Fahrer dopen bei anderen Ärzten, die nur gerade nicht kontrolliert wurden. Ich bin auch der Meinung, dass ein Sponsor von seinen Fahrern erwartet, dass sie maximale Höchstleistungen bringen und die entsprechenden Erfolge einholen, damit sich das viele Sponsorengeld auch in Sachen Werbung lohnt. Dabei überlässt es ein Sponsor den Fahrern, wie sie diese Erfolge erringen und duldet damit meiner Ansicht nach das Doping. Wird aber einer erwischt, zückt man eine vorgefertigte Erklärung und trennt sich hochoffiziell von diesem Fahrer. Dabei haben Team und Fahrer bei den Vertragsverhandlungen einen offiziellen Vertrag abgeschlossen und nebenher Abreden getroffen, die genau sowas regeln. Nur kann man sowas nirgends nachlesen, weil das in Shake-Hands-Manier geregelt wurde. Warum sollte sich ein Fahrer ungedopt 3.600 km lang quälen, wenn ein anderer mit zusätzlicher Power fährt? Also dopen alle. Warum haben so viele Profiradfahrer Asthma? Was für ein Zufall ... Oft habe ich auch Zweifel, ob die Tourverantwortlichen wirklich wollen, dass einer der Stars erwischt wird. Wer guckt denn jetzt noch die Tour, wenn so viele Favoriten nicht mitfahren? Also wird schon bei den täglichen Dopingkontrollen gemauschelt. Sonst hätte man Dopestrong und Pillrich schon längst überführt. Die aktuelle Geschichte wurde doch auch nicht von Radsportoffiziellen initiiert, sondern von der Justiz, oder? Man stelle sich vor, Brasilien, Argentinien, Frankreich und Deutschland würden nicht bei der Fußball-WM antreten dürfen, sondern die Mongolei und Sri Lanka. Guckt auch keiner (nix gegen die Mongolei und Sri Lanka an sich ...) ...
 
raschaa schrieb:
da lob ich mir doch den DDD-sport, hier macht doping wohl kaum einen sinn...ausser es gibt welche die der meinung sind das THC einen besser fahren lässt :D

diese ganzen doping geschichten im radrennsport, ob RR, Marathon oder XC gehen mir total auf den s**k. ist doch klar das bei der tour wahrscheinlich alle dopen, ist doch nur die frage wer sich am geschicktesten (oder ungeschicktesten) anstellt dabei.........


ähem, THC steht sehr wohl auf der offiziellen Doping-Liste. Also Vorsicht mit Sport-Zigaretten!
 
Intenserider schrieb:
Ich denke mir, dass da bei den meisten sicher nicht genug Geld vorhanden ist, um in professionellem Stile zu dopen.


da braucht man net so viel Kohle für glaub mal das passt schon bin früher CC, Dual etc gefahren und da waren einige Kanditaten bei die mit allen rumexperementiert haben und das war heftiges Zeug was sich einige da reingeballert haben ging gar nicht klar. Aber ich sag mal so auf gut Deutsch wenn du nen Typen kennst der kann alles besorgen für billig is leider so. Oder meinst du wirlich die Typen ausm Fitnesscenter habn sich die 20 kilo muskelmasse mal so in nen halben jahr antrainiert.

Ileegales Doping is sogar billiger als legales.
 
grafix schrieb:
da braucht man net so viel Kohle für glaub mal das passt schon ...

Ileegales Doping is sogar billiger als legales.
Das stimmt nur bedingt!
Sicher kommst du billig an Steroide und andere Substanzen ran. Aber wenn du so dopen willst, dass es nicht nachweisbar ist, kostet das richtig Geld, da du u.a. ständige Laborkontrollen brauchst, außerdem sind die "guten", sprich nicht nachweisbaren und nicht/kaum schädlichen Mittel zum Teil wesentlich teurer.
Da kommst du schnell in Bereiche von mehreren 10.000 Euro, und dass Geld muss erstmal da sein.
 
ja aber für den mtb bereich reicht auch illegales doping aus welches nachweisbar ist weil da testet keiner was und selbst da gibt es mittel für wenig geld die nicht nachweisbar sind
 
Also ich bin immer noch sehr stark davon überzeugt, dass das ganze inszeniert ist. Also, da könnt ihr sagen was ihr wollt: Ullrich hat sich auf die Tour vorbereitet wie noch nie und wurde dieses Jahr alleine schon 9x negativ getestet und ich habe seine Reaktion ebend grad im TV gesehen. Anhand meiner doch recht bescheidenen Menschenkenntnisse kann ich sagen: Der Junge lügt nicht und ist völlig fertig...
Ich verstehe die Welt nicht mehr!! Man habe ich mich auf die Tour gefreut.
 
michi220573 schrieb:
Die Fahrer, die jetzt auf dieser Liste stehen, haben bei dem Arzt gedopt, alle anderen Fahrer dopen bei anderen Ärzten, die nur gerade nicht kontrolliert wurden. Ich bin auch der Meinung, dass ein Sponsor von seinen Fahrern erwartet, dass sie maximale Höchstleistungen bringen und die entsprechenden Erfolge einholen, damit sich das viele Sponsorengeld auch in Sachen Werbung lohnt. Dabei überlässt es ein Sponsor den Fahrern, wie sie diese Erfolge erringen und duldet damit meiner Ansicht nach das Doping. Wird aber einer erwischt, zückt man eine vorgefertigte Erklärung und trennt sich hochoffiziell von diesem Fahrer. Dabei haben Team und Fahrer bei den Vertragsverhandlungen einen offiziellen Vertrag abgeschlossen und nebenher Abreden getroffen, die genau sowas regeln. Nur kann man sowas nirgends nachlesen, weil das in Shake-Hands-Manier geregelt wurde. Warum sollte sich ein Fahrer ungedopt 3.600 km lang quälen, wenn ein anderer mit zusätzlicher Power fährt? Also dopen alle. Warum haben so viele Profiradfahrer Asthma? Was für ein Zufall ... Oft habe ich auch Zweifel, ob die Tourverantwortlichen wirklich wollen, dass einer der Stars erwischt wird. Wer guckt denn jetzt noch die Tour, wenn so viele Favoriten nicht mitfahren? Also wird schon bei den täglichen Dopingkontrollen gemauschelt. Sonst hätte man Dopestrong und Pillrich schon längst überführt. Die aktuelle Geschichte wurde doch auch nicht von Radsportoffiziellen initiiert, sondern von der Justiz, oder? Man stelle sich vor, Brasilien, Argentinien, Frankreich und Deutschland würden nicht bei der Fußball-WM antreten dürfen, sondern die Mongolei und Sri Lanka. Guckt auch keiner (nix gegen die Mongolei und Sri Lanka an sich ...) ...
das ist...so traurig es klingt... die nackte wahrheit über die toru de france...:heul:
 
MasterAss schrieb:
(...)
Ich verstehe die Welt nicht mehr!! Man habe ich mich auf die Tour gefreut.

Jup! Die Tour ist für mich gestorben.
Dabei konnte ich nur in der Voraussicht auf die Tour die letzten Wochen Fußballhirnis (inklusive meiner Freundin) leidlich ertragen.
Naja, habe noch den RSM2005 aus dem letzten Jahr, muss ich die Tour halt selbst spannend gestalten. :D
 
roadrunner_gs schrieb:
Selbst in der Vereins- oder Hobbyklasse wird gedopt - aber Tests?
Muss ja nicht immer um Geld gehen, oftmals ist es das Ego - auch bei den "Großen".
eben das meinte ich , auch in der hobbyklasse wird gedopt aber nicht getestet...ich hab mich auch auf die tour gefreut , ullrich sieht sehr austrainiert aus...schade schade...
 
hoffentlich sperren sie ullrich lebenslänglich (wie er das ja immer forderte für doping-sünder). er war ja schon mal positiv.

Bedenke: Ulle ist ein Allergiker!!! Da gibts Arzneimittel, die auf der Dopingliste stehen und er nichts ändern kann! So ist halt das leben und zeig mir mal welche Arzneimittel nicht auf der Dopingliste ist, speziell für Ulle..... Weiß nicht mehr, was für ein Allergie er hat. (Dabei durfte er fahren und warum dann diese Suspendionierung????)

Aus Protest schaue ich kein TdF Live an!
 
er wurde suspendiert wegen verdacht auf eigenblutbehandlung,
das hat mit allergie und medikamenten nichts zu tun, Big Boy.

und die amphetamine, wegen denen er rechtskräftig abgewatscht wurde, auch nicht.
 
@ Dubbel: Besteht da ein Vorteil beim Eigenblutbehandlung? Betrifft dünne Luft.?. Hoffe,du kannst mir das erklären. Trotzdem sind dann keine Siegfahrer mehr unterwegs.....:wut:
 
Mitlerweil ist ja von den Top Favoriten nur noch Valverde --> ein Spanier (ist ja schon irgendwie komisch)
Vinokurov darf mittlerweil ja auch nicht mehr starten

die TdF 2006 kann man eigentlich mittlerweile vergessen
aus dem Spannenden Jahr nach Armstrong (bzw. vielleidcht auch Dopestrong) ist ja nicht mehr vorhanden.
Interessant können nur noch die Sprints wedern, mal sehen ob Erik Zabel dieses Jahr noch was reißen kann??

Ich glaube bis jetzt noch daran das Ullrich nicht gedopt ist wenn doch würde er diese Art des Doping schon seit der Zeit vor seinem Topursieg vollziehen.

Letztes jahr am Ende der TdF habe ich gesagt ich freue mich schon auf nächstes Jahr bloß jetzt wird ja nicht mehr so doll

MfG
Cubeflizer

PS: Mir tuen vorallem die Leid die zur TdF fahren wollten und ihre Stars dort anfeuern wollten und diese jetzt einen Tag vor beginn nicht dabei sind.
 
Zurück
Oben Unten