Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung -

Diskutiere Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung - im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Das war eben eine kurze fahrt, bin eine Waltstrecke gefahren und musste an einem steilen abschnitt vom Rad, weil es so steil war dachte ich mit...
  • Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung - Beitrag #1
redo61

redo61

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
222
Reaktionspunkte
67
Ort
Wolfstein
Details E-Antrieb
Univega Tourer Umbau auf Pedelec
Das war eben eine kurze fahrt, bin eine Waltstrecke gefahren und musste an einem steilen abschnitt
vom Rad, weil es so steil war dachte ich mit °○° probier doch mal die 6km/h anfahrhilfe °○°
gedacht getan, danach wurde ich aber unr noch bis 6km/h unterstützt?
Hat jemand eine Idee was da kaputt gegangen ist, die Steuerung ausschalten und wieder an half mal nicht.
 
  • Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung - Beitrag #2
V

Van

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
8
Details E-Antrieb
Copperhead Supreme 29 BionX D
ich rate mal: evtl. Daumengas durch hohen Strom festgeschmort ? Löse mal die Verbindung zum Controller...
Wäre schön wenn du paar Details zum Motor und Controller in deiner Signatur bzw. im Details E-Antrieb: beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung - Beitrag #3
redo61

redo61

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
222
Reaktionspunkte
67
Ort
Wolfstein
Details E-Antrieb
Univega Tourer Umbau auf Pedelec
Danke für die Hilfe, und sorry wegen der mangelnden hintergund Info,
ein Daumen gas ist nicht verbaut kann es an dem - unten Bild - Bedienungs-Element ?
20141215_123026.jpg
 
  • Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung - Beitrag #4
redo61

redo61

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
222
Reaktionspunkte
67
Ort
Wolfstein
Details E-Antrieb
Univega Tourer Umbau auf Pedelec
Danke, Problem gelöste.
 
  • Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung - Beitrag #5
neandertaler

neandertaler

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
278
Reaktionspunkte
36
Ort
40822 Mettmann
Details E-Antrieb
Cyclone Kettenantrieb mit Doppelritzel
Schön wäre wenn du noch ein Ergebnis posten würdest, so das andere die Lösung des Fehlers finden können, wenn sie mal betroffen sein wollten.

Gruß Edgar
 
  • Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung - Beitrag #6
redo61

redo61

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
222
Reaktionspunkte
67
Ort
Wolfstein
Details E-Antrieb
Univega Tourer Umbau auf Pedelec
@neandertaler

Natürlich lasse ich dich gerne an meiner inkompetent teilhaben.

Ums kurz zu machen lasse ich die Geschichte noch mal zurück laufen und komme zu dem Moment da der Fehler auftrat, mir fiel nämlich die Kette vom kleinen Zahnblatt Richtung Tretlager, mein Tretsensor bzw. diese Magnetscheibe ist dort am Zahnkranz befestigt, dachte auf der Seite wäre es besser geschützt und aus dem Auge des Betrachters. Jedenfalls hebelte die Kette sosehr an der Magnetscheibe das sie aus der Arretierung gerissen wurde und es eierte.

Der Motor kam so nicht richtig in Fahrt und den Rest kennst du ja.


Mein Berufsschullehrer sagte in solchen fällen immer:


Doof bleibt Doof da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge.


Was er immer abkürzte mit: DbDdhkPukkU
 
  • Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung - Beitrag #7
neandertaler

neandertaler

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
278
Reaktionspunkte
36
Ort
40822 Mettmann
Details E-Antrieb
Cyclone Kettenantrieb mit Doppelritzel
:) das kann doch jedem passieren, Ich hatte schon ähnliche Fehler 14 Tage lang gesucht.( verdrehter Speichenmagnet) :)
Vg Edgar
 
Thema:

Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung -

Fährt nur noch mit - 6km/h Unterstützung - - Ähnliche Themen

Tongsheng TSDZ2 ohne Unterstützung, Fehlercode E14 (?): Hallo zusammen, habe vor drei Jahren einen neuen Tongsheng TSDZ2 mit 250 Watt, Freilauf und VLCD5 Display verbaut. Bis jetzt bin ich damit ca...
Kalkhoff Include (ca. 2018): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand bei folgendem Problem helfen: Meine Mutter hat sich (schätze im Jahr 2018) ein Kalkhoff...
Alternatives Display für Prophete 110 Jahre Edition: Hallo, ich besitze das Prophete 110 Jahre Limited Edition und suche ein passendes Alternativ-Display passend zu dem AEG Frontmotor. Das Display...
Rennrad-Gravelbike mit Elektrounterstützung gesucht: Aloha! Ich wende mich wegen einer Beratung an euch Forenmitglieder. Bevor ich zur Frage komme, muss ich allerdings ein gesundheitliches Thema...
sonstige(s) Knarzen beim Pedalieren: Hallo zusammen, ich habe schon die Suche benutzt, aber das was ich gefunden habe, passte nicht so recht, daher mach ich mal ein neues Thema auf in...
Oben