• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

hab das mal hier rein:

60. Eschborn-Frankfurt​

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129537.htm
Biniam Girmay mit dabei!!! Man darf gespannt sein wie er mit Kristoff 'zusammenarbeitet'
Ich drücke natürlich für 'Dege' ganz fest die Daumen, dass er gut auf die Zielgerade kommt und vll. dann nochmal siegt.
Georg Zimmermann als Edelhelfer für Kristoff und Girmay!
 
Letztes Jahr war er ja untröstlich dass es nur platz 2 reichte, vielleicht auch weil er wusste so nah kommt er nie wieder an den Sieg. Dieses Jahr glaube ja auch besser besetzt philipsen kann er eigentlich in nem sprint mann gegen mann nicht schlagen.
Van Poppel, de Lie, Bauhaus.Auch gaviria ist extra früher von der tour de romandie angereist.

Oder anders ausgedrückt: es wäre natürlich ein schönes Märchen dass mich zu tränen rühren würde, allein mir fehlt der Glaube
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mal hier rein:

60. Eschborn-Frankfurt​

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129537.htm
Biniam Girmay mit dabei!!! Man darf gespannt sein wie er mit Kristoff 'zusammenarbeitet'
Ich drücke natürlich für 'Dege' ganz fest die Daumen, dass er gut auf die Zielgerade kommt und vll. dann nochmal siegt.
Georg Zimmermann als Edelhelfer für Kristoff und Girmay!
Ganz ehrlich, ich glaube sowohl Girmay als auch Kristoff haben bei Eschborn-Frankfurt nicht die geringste Chance. Im Massensprint, auf den es zu 99% hinausläuft, würde ich Kristoff noch höher einschätzen, auch aufgrund seiner Erfahrung und den vier Siegen, allerdings ist auch für ihn die Konkurrenz sicher zu stark; da ist das Podium realistischer. Einen Coup wie bei der "Sprinter-WM" wird wohl hier eher nichts werden (zumal es morgen trocken sein soll). Girmay hat zwar mit Gent-Wevelgem ein großes Rennen gewonnen, aber eben nicht im Massensprint, sondern aus einer kleinen Gruppe. Leute wie Philipsen, Nizzolo, Gaviria (vielleicht auch wieder Bennett) etc. sind aus einem Feld ganz sicher schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er scheint seine Form über Nacht wiedergefunden haben;) Ist auf jeden Fall gut, dass man auch mit Bennett wieder rechnen kann...
Dagegen hats Philipsen etwas vergeigt.
 
Er hats ja selbst im nachhinein gut eingeordnet. Bei sonem Feld was da geschlossen ankommt, hat er einfach nicht den hauch einer Chance, auch wenn er es anders ausdrückte
 
Die meldeliste für den clasica san Sebastian sind raus. Da kann man sich auch drauf freuen

Van Aert
Vingegaard
Thomas
Hart
Uran
Martinez
Alaphilippe
Evenepoel
Almeida
Landa
Mohoric
Ciccone
Dumolin
S. Yates
Martin
Nibali
Valverde
Bardet
Gaudu
Hindley
Keldermann
Buchmann

Und noch so 30-40 denen man den Sieg zutraut
 
P.s. Außerdem hat pogi für viele andere klassiker gemeldet. Bretagne classic, montreal, quebec, emilia, tre vale varesine, lombardia

Vielleicht konzentriert er sich ja künftig hauptsächlich auf klassiker ;)
 
P.s. Außerdem hat pogi für viele andere klassiker gemeldet. Bretagne classic, montreal, quebec, emilia, tre vale varesine, lombardia

Vielleicht konzentriert er sich ja künftig hauptsächlich auf klassiker ;)
Wird natürlich nicht sein Ziel sein, nicht mehr auf GC zu fahren, aber ich habe mich auch schon gefragt, wie lange er noch mehr oder weniger alles fahren wird (so wie diese Saison). Ich kann mich in der jüngeren Vergangenheit zumindest an keinen GC-Fahrer (erfolgreich;)) erinnern, der auch so viele Eintagesrennen ambitioniert gefahren ist, gerade im Frühjahr... Roglic hats ja so ein bisschen gemacht, aber im Vergleich macht er ja doch sehr wenig diesbezüglich.
Vingegaard beispielweise scheint ja fast die komplette Saison auf die Tour auszurichten. Außerhalb gewinnt er zumindest im Moment recht wenig. Da ist ja schon die Frage, ob Pogacar Jumbo in Zukunft schlagen wird, wenn er weiterhin überall reinhält oder ob er sich irgendwann auf eine Sache festlegen muss.
 
Jetzt noch ein paar Eintagesrennen mitnehmen, dafür wird die Form wohl noch eher reichen als für eine Grandtour. Ich könnte mir vorstellen, dass wir Pogi bei den Frühjahrsklassikern dann nicht oder nicht in der Form sehen, weil er jetzt gemerkt hat, dass er im Sommer doch schlagbar ist.
 
Naja für san sebastian dürfte die form nahezu perfekt sein. Da freue ich mich auch drauf mit dieser bomben besetzung.

Aber der rest der rennen für die er jetzt gemeldet hat, gehen halt bis in den Oktober hinein
 
Jetzt noch ein paar Eintagesrennen mitnehmen, dafür wird die Form wohl noch eher reichen als für eine Grandtour. Ich könnte mir vorstellen, dass wir Pogi bei den Frühjahrsklassikern dann nicht oder nicht in der Form sehen, weil er jetzt gemerkt hat, dass er im Sommer doch schlagbar ist.
Natürlich, da hast du völlig recht. Ich meinte das auch eher generell, gerade mit Blick aufs Frühjahr.
 
Zurück
Oben Unten