Yücel landet in Berlin :
Das Ende einer furchtbaren Dienstreise

Lesezeit: 5 Min.
Mit dieser Maschine kam Yücel zurück nach Deutschland.
367 Tage in Haft, nun die Rückkehr nach Deutschland: „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel ist in Berlin angekommen. Und meldet sich mit einer Botschaft an seine Unterstützer.

Mit einem einfachen „Hallo“ meldet sich Deniz Yücel zurück in der Öffentlichkeit. Ein interessanter Tag liege hinter ihm, sagt der am Freitag aus türkischer Haft entlassene „Welt“-Korrespondent danach in einer auf Twitter verbreiteten Video-Botschaft. Danach zitiert Yücel aus einem Urteil, dass ihm heute ausgehändigt worden sei. Darin stehe, dass seine Haft fortdauern werde. Doch am gleichen Tag wurde er freigelassen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.