Monica Lewinsky :
„Selbstverständlich hat mein Chef mich ausgenutzt“

Von Christiane Heil, Los Angeles
Lesezeit: 3 Min.
„Wir teilten eine einvernehmliche Beziehung“: Monica Lewinsky schreibt über ihre Affäre mit Bill Clinton.
Monica Lewinsky ist als Praktikantin im Weißen Haus durch ihre Affäre mit Bill Clinton berühmt geworden. Nun hat sie in einem Artikel ihre Version des Skandals dargelegt. Die Beziehung sei einvernehmlich gewesen, schreibt sie. Der „Missbrauch“ kam später.

Monica Lewinsky, bis heute Amerikas berühmteste Praktikantin, räumt auf. Fast 16 Jahre nach dem Skandal um die Affäre der Kalifornierin mit dem damaligen amerikanischen Präsidenten Bill Clinton will sich die Vierzigjährige von dem Ballast der Vergangenheit befreien. „Es ist an der Zeit, das Barett zu verbrennen und das blaue Kleid zu begraben“, erklärt sie in einem Artikel für das Magazin „Vanity Fair“, der am Dienstag in Auszügen vorab veröffentlicht wurde.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.