Italienischer Fußballskandal :
Zwangsabstieg für Juventus, Lazio und AC Florenz

Lesezeit: 3 Min.
Mit Juve in die zweite Liga: Weltmeister Alessandro Del Piero
Italiens Rekordmeister Juventus Turin, Lazio Rom und AC Florenz sind wegen der Verwicklung in den Manipulationsskandal im italienischen Fußball zur Zweitklassigkeit verurteilt worden. Der AC Mailand bleibt zwar in der Serie A, darf aber nicht in der Champions League starten.

Nach dem WM-Triumph nun der Albtraum für den italienischen Fußball: Rekordmeister Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen wegen der Verwicklung in den schweren Fußball-Skandal in die Serie B absteigen. Der mitangeklagte Spitzenclub AC Mailand bleibt zwar in der ersten Liga, muß aber in diesem Jahr auf die Teilnahme an der Champions League verzichten. Das gaben die Richter im Sportverfahren des nationalen Fußballverbandes (FIGC) nach wochenlangen Verhandlungen am Freitag abend in Rom bekannt.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.