Nach Sturm auf das Kapitol :
Trump droht schon wieder

Von Frauke Steffens, New York
Lesezeit: 5 Min.
Besucht noch einmal sein Prestigeprojekt: Donald Trump am Dienstag in Alamo an einem Abschnitt der Grenzmauer zu Mexiko
In einem ungewöhnlichen Schritt macht das amerikanische Militär klar, dass es auf dem Boden der Verfassung steht. Während sich weitere Republikaner offen für ein Impeachment zeigen, warnt der abgewählte Präsident in Texas vor der „Wut“ seiner Anhänger.

Als wäre es ein Wahlkampfauftritt: Seine Rede im texanischen Alamo schloss Donald Trump am Dienstag wie üblich mit „Gott segne Amerika“, dann machte er eine kurze Boxbewegung mit der Faust, und als er die Bühne verließ, ertönte das Lied „YMCA“ von den Village People. Warum Trump bei seinen Auftritten so gern eine Hymne der LGBTQ-Bewegung spielen lässt, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Diesmal tanzte er zumindest nicht dazu.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar