Die ersten Schweizer Kunden haben ihr Tesla Model 3 erhalten – und sind damit auf den Strassen der Hit.
Tesla Model 3 USA
4000 Teslas warten am 19. Februar 19 in San Francisco (USA) auf ihren Transport nach Europa. - Twitter/@Elon Musk
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon bald sollen Hunderte weitere Tesla Model 3 in die Schweiz geliefert werden.
  • Die benötigten Ladestationen sind bereits in Planung.

Die ersten Schweizer Tesla-Kunden erhielten bereits vergangene Woche ihr Model 3. Und die fahren mit ihren neuen Elektroautos munter durch die Gegend.

Die restlichen Tesla Model 3 sollen aber schon bald folgen. Innerhalb kürzester Zeit sollen mehrere hundert Wagen ausgeliefert werden. Dazu eröffnete der US-Konzern extra zwei «Delivery Hubs». Einer befindet sich in Meyrin bei Genf, der andere in Höri nahe Zürich.

Um die Auslieferung möglichst schnell und unkompliziert zu gestalten, bittet Tesla jetzige Besitzer um Hilfe. Zahlreiche Tesla-Fans in den USA haben sich bereits freiwillig gemeldet.

Die vielen neuen Tesla Model 3 auf den Schweizer Strassen benötigen aber auch mehr Ladestationen. Bislang gibt es in der Schweiz lediglich 17 Standorte mit Superchargern. Laut dem Onlineportal «Finanzen» will Tesla die vorhandenen Stationen erweitern.

Zudem sind demnach neue E-Tankstellen in Planung. Beispielsweise in Dietlikon ZH sollen 30 Schnellladestationen gebaut werden. Das entsprechende Baugesuch sei bereits bewilligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaElektroauto