PS5: Logo zur PlayStation 5 stellt Instagram-Rekord auf

5
News David Martin - Redakteur
PS5: ​Logo zur PlayStation 5 stellt Instagram-Rekord auf
Quelle: Sony

Das Logo zur PS5 stellt einen neuen Rekord bei Instagram auf. Der Schriftzug sammelte innerhalb von 48 Stunden mehr als fünf Millionen Likes auf der Social-Media-Plattform. Unter dem PS5-Logo tummeln sich über 138.000 Kommentare. Aus einer von Videogameschronicle.com erstellten Analyse geht hervor, dass Sony somit eine neue Bestmarke im Spielebereich aufgestellt hat. Hinter dem PS5-Logo rangiert die Ankündigung des Avengers Endgame-Crossovers für Fortnite mit 2,7 Millionen Likes. Sony hatte das PlayStation-5-Logo im Rahmen seiner Pressekonferenz zur CES 2020 vorgestellt. Die neue Konsole soll Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Sony stellt mit dem PS5-Logo einen neuen Rekord bei Instagram auf. Innerhalb von nur 48 Stunden erreichte das Posting mehr als fünf Millionen Likes - und über 138.000 Kommentare. Spieler scheinen Gefallen am schlichten Logo-Design zu finden, das optisch stark an die Schriftzüge zu den Vorgängerkonsolen erinnert - lediglich die fünf wurde getauscht. Die reine Vorfreude auf die neue Konsole dürfte hier allerdings eine ebenfalls bedeutende Rolle spielen. Die Analyse kommt von der Webseite Videogameschronicle.com. In der Statistik wurden die 20 populärsten Accounts von Unternehmen und Entwicklerstudios aus der Spieleindustrie berücksichtigt. Influencer-Profile wurden nicht erfasst.

Das PS5-Logo sammelte auf Instagram weitaus mehr Likes als das Bild zur Ankündigung des Fortnite-Crossover-Events zum Kinofilm Avengers: Endgame (2,7 Millionen Gefällt-mir-Angaben). Die Cover-Enthüllungen von FIFA 20 und FIFA 19 kommen auf 1,5 Millionen und 1,1 Millionen Likes. Das erste Bild zur Xbox Series X von Microsoft schaffte es auf knapp eine Million Likes. Mit 22 Millionen "Followern" zählt das Instagram-Profil von PlayStation zu den Top 200 der populärsten Accounts auf Instagram. Auf vergleichbare Abozahlen kommen auch Fortnite und FIFA. Das Xbox-Profil von Microsoft wird von knapp zehn Millionen Fans verfolgt. Das Nintendo-Profil weist sechs Millionen Folgende auf.

Sony hatte das Logo zur PS5 auf der CES 2020 in Las Vegas präsentiert. Weitere Neuigkeiten zur PlayStation 5 (jetzt kaufen 574,49 € ) hielt das Unternehmen im Rahmen seiner Pressekonferenz nicht bereit. Die neue Konsole soll Ende des Jahres auf den Markt kommen. Auch Microsofts Xbox Series X soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen.

Via Videogameschronicle.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Welcome to 2020. #PS5

Ein Beitrag geteilt von PlayStation (@playstation) am

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

1
Kommt Sam Fisher zurück: Warum das Comeback der Stealth-Reihe von Ubisoft dringend gebraucht wird (und bevorsteht?) - Folge 81!
PS5 Pro: Unnötig oder überfällig? Neuer Leak verrät das wichtigste Detail

PS5 Pro: Unnötig oder überfällig? Neuer Leak verrät das wichtigste Detail

0
Ein neuer Leak zur PS5 Pro liefert weitere Informationen zum wohl wichtigsten Detail der leistungsstärkeren Konsole von Sony.
PC Games Podcast #80: Warum Leute keinen Bock haben auf JRPGs

PC Games Podcast #80: Warum Leute keinen Bock haben auf JRPGs

0
Unsere heutigen Podcast-Themen mit Nintendo-Podcast-Moderatorin Annika: Warum JRPGs unter dem Label leiden & warum sie so besonders sind.
00:36
TES 6: Atemberaubend - der Mini-Teaser-Trailer von der E3 2018
    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von linktheminstrel Spiele-Kenner/in
        Ich finde einfach keine Live-Reaktionen darauf und weiß deshalb nicht, was ich davon halten soll
      • Von linktheminstrel Spiele-Kenner/in
        Ich finde einfach keine Live-Reaktionen darauf und weiß deshalb nicht, was ich davon halten soll
      • Von djangozulu47 Stille/r Leser/in
        wusste ich schon vor Jahren, und deswegen so einen Hype?
        übrigens, das Logo der PS6 steht auch schon fest
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von Spiritogre
        Mein erster Instagram Account wurde sofort gesperrt, weil ich da um es auszuprobieren ein Bild eines Playstation Controllers genutzt habe.
        ziemlich lächerliche Aktion, erst recht wenn es vielleicht sogar selbst fotografiert wurde
      • Von Spiritogre
        Nur mit dem selbst posten des Logos muss man aufpassen. Mein erster Instagram Account wurde sofort gesperrt, weil ich da um es auszuprobieren ein Bild eines Playstation Controllers genutzt habe.
      • Von chris74bs Gelegenheitsspieler/in
        Muss man das verstehen, so toll ist das nun auch nicht ;)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk