Das schrägste Bild der Wahl

09.06.2017, 10:23 Uhr
· Online seit 09.06.2017, 08:30 Uhr
Derzeit macht ein Bild die Runde, auf dem die Resultateverkündigung in Grossbritannien eher wie ein Sketch von Monty Python aussieht. Wir erklären, was es damit auf sich hat.
René Rödiger
Anzeige
Mehr zum Thema

Wie bitte? Was macht Elmo oder der Schwarze Ritter bei den Wahlen in Grossbritannien? Und wieso jubelt da irgendein Sheriff? Nein, das ist keine Kostümparty. Das ist eine völlig normale Wahlveranstaltung.

Das sind die wichtigsten Personen - natürlich nebst Theresa May - auf diesem Bild aus dem Wahlkreis Maidenhead:

1. Lord Buckethead

Er selbst ist ein unabhängiger Kandidat und bezeichnet sich als «Intergalaktischer Space-Lord». Wirklich viel mehr ist nicht über den Kandidaten bekannt. In seinen Wahlregistrierungsunterlagen gibt er lediglich eine Adresse an.

2. Elmo

Hinter Elmo steckt der 35-jährige Bobby Smith. Auch er gehört keiner Partei an, will aber Minister für Theresa Mays Wahlkreis Maidenhead werden. Er ist ein Schwertransport-Chauffeur und setzt sich für eine Reform des Familienrechts ein.

3. Howling Laud Hope (der Sheriff)

«Ich trete nicht gegen Theresa May an, sie tritt gegen mich an», sagt der Vertreter der «Monster Raving Loony Party», dessen Vorsitzender Alan «Howling Laud» Hope ist.

Howling Laud Hope zeigte sich auch mit Jeremy Corbyn:

So sieht übrigens das Wahl-Manifest von Lord Buckethead aus:
1. Die Abschaffung aller Lords (ausser mir)
2. Legalisierung von Gesichtsabdeckungen. Insbesondere Eimer-mässiger Kopfschmuck (engl: Eimer = Bucket)
3. Es wird keine dritte Bahn bei Heathrow gebaut: Wo wir hingehen, werden wir keine Runways brauchen.
4. Ceefax (der Teletext der BBC) wird per sofort wieder eingeführt
5. Das Nicholson's Shopping Center in Maidenhead wird wieder aufgebaut
6. Zum Brexit: Es gibt ein Referendum, ob man ein zweites Referendum durchführen sollte
7. Zu Nuklearwaffen: Ein entschlossenes öffentliches Versprechen, dass das Trident-Waffensystem für 100 Milliarden Pfund gebaut wird. Gefolgt von einem entschlossenen privaten Versprechen, es nicht zu bauen. Niemand wird je wissen, ob es geheime U-Boote gibt. Eine Win-Win-Situation.
8. Adele wird verstaatlicht: Um die Ressourcen Grossbritanniens effizient nutzen zu können, werden britische Institutionen für das Gemeinwohl verstaatlicht. Dafür wird intensiv investiert.
9. Ein Moratorium bis 2022, um zu entscheiden, ob Birmingham zu einem Raumflughafen werden soll
10. Fuchsjäger sollen gejagt werden dürfen
11. Eine neue Wahl-Altersgrenze von 16. Und eine neue Altersgrenze von 80.
12. Katie Hopkins (eine britische Journalistin, die häufig mit rassistischen Bemerkungen auffällt, Anm. d. Red.) wird in die Phantom-Zone verbannt
13. Keine Waffenverkäufe mehr an Saudiarabien. Ab sofort werden Laser von Lord Buckethead gekauft.
14. Angehende Minister müssen mindestens fünf Jahre in ihrem Wahlkreis gelebt haben, damit sie besser verankert sind

15. Gratis-Velos für alle, damit die Fettleibigkeit, das Verkehrsaufkommen und die Velo-Diebstähle zurückgehen.

veröffentlicht: 9. Juni 2017 08:30
aktualisiert: 9. Juni 2017 10:23
Quelle: rr

Anzeige
Anzeige