Jetzt verwalten

LÖSUNGEN FÜR RESTAURANTS

Zeigen, was Ihr Restaurant so besonders macht

Hero-Image zu Restaurants – Abbildung vom Unternehmensprofil eines Restaurants auf dem Display eines Mobilgeräts
Bild von den stolzen Geschäftsinhabern von Bobby’s BBQ and Catering

Helfen Sie Kunden, Ihr Restaurant oder Lebensmittelunternehmen zu finden, und präsentieren Sie Ihre Speisekarte, Fotos und die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen, damit die Wahl auf Sie fällt. Sie können über Ihr Profil auch Reservierungen annehmen, um es für Kunden einfach zu machen, im Lokal zu speisen.

Hero-Image zu Restaurants – Abbildung vom Unternehmensprofil eines Restaurants auf dem Display eines Mobilgeräts
Bild von den stolzen Geschäftsinhabern von Bobby’s BBQ and Catering
Abbildung vom Unternehmensprofil eines Restaurants, bei dem „Verzehr im Restaurant“ als nicht möglich und die Optionen „Zum Mitnehmen“ und „Lieferung“ als verfügbar angegeben sind

Wichtige Informationen angeben

Abbildung vom Unternehmensprofil eines Restaurants, bei dem „Verzehr im Restaurant“ als nicht möglich und die Optionen „Zum Mitnehmen“ und „Lieferung“ als verfügbar angegeben sind

Sie können potenzielle Gäste über Leistungen wie „Speisen vor Ort“, „Essen zum Mitnehmen“ oder „Lieferung“ sowie über Ihre Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen informieren.

Bei dem links gezeigten Unternehmen handelt es sich um ein fiktives Beispiel.

Abbildung vom Tab „Highlights“ eines Unternehmensprofils, auf dem die beliebtesten Gerichte auf der Speisekarte zu sehen sind: Beef Ribs, Pulled Pork Sandwich, Mac & Cheese und Brisket

Kunden Appetit machen

Abbildung vom Tab „Highlights“ eines Unternehmensprofils, auf dem die beliebtesten Gerichte auf der Speisekarte zu sehen sind: Beef Ribs, Pulled Pork Sandwich, Mac & Cheese und Brisket

Wenn Sie Fotos von Ihrer Speisekarte und Ihren besten Gerichten ins Profil aufnehmen, sehen potenzielle Gäste, was Sie ihnen zu bieten haben. Und mit Sonderangeboten können Sie noch mehr Interesse wecken.

Abbildung von einem Unternehmensprofil auf einem Smartphone, auf der zwei Schaltflächen zu sehen sind: „Tisch reservieren“ und „Auf Warteliste setzen“

Gäste online reservieren lassen

Abbildung von einem Unternehmensprofil auf einem Smartphone, auf der zwei Schaltflächen zu sehen sind: „Tisch reservieren“ und „Auf Warteliste setzen“

Dank der Funktion „Mit Google reservieren“ können Gäste über Ihr Profil einen Tisch reservieren.

Bei dem links gezeigten Unternehmen handelt es sich um ein fiktives Beispiel.

Bild von einem Mann mit Schürze und Gebäckzange in einer Bäckerei

Die Vorzüge Ihres Unternehmens präsentieren

In drei einfachen Schritten können Sie mit Ihrem kostenlosen Unternehmensprofil mehr potenzielle Kunden erreichen.

1

Profil erstellen oder beanspruchen

Unternehmensprofil erstellen oder ein bestehendes Profil in der Google Suche und auf Google Maps bearbeiten.

2

Personalisieren

Öffnungszeiten, Fotos und andere Informationen hinzufügen, um von potenziellen Kunden in der Nähe entdeckt zu werden.

3

Verwalten

Auf Google aktuelle Informationen bekannt geben, auf Rezensionen antworten und mit Kunden in Kontakt treten.

Antworten auf Ihre Fragen

Mit Attributen können Sie Nutzer über die von Ihnen angebotenen Leistungen informieren, wie etwa „Speisen vor Ort“ oder „Abholung vor dem Laden“. Außerdem lässt sich darüber angeben, welche Sicherheitsmaßnahmen Ihr Unternehmen getroffen hat, z. B. „Schutzmaske erforderlich“, „Temperaturmessung bei Mitarbeitern“ oder „Kontaktflächen zwischen Besuchen desinfiziert“. Informieren Sie sich, wie Sie Unternehmensattribute hinzufügen oder bearbeiten.

Weitere Informationen zum Hinzufügen oder Bearbeiten von Attributen

Wenn Sie neue Gerichte anbieten oder mit Sonderaktionen Interesse wecken möchten, empfiehlt es sich, Ihre Speisekarte entsprechend zu aktualisieren. Melden Sie sich hierzu in Ihrem Unternehmensprofil an. Klicken Sie im Menü links auf „Info“ > „Speisekarte“. Bearbeiten Sie dann die Einträge oder fügen Sie neue hinzu.

Weitere Informationen zum Aktualisieren Ihres Menüs

Händler in Deutschland, Australien, Brasilien, Indien, Kanada und den USA können mit Onlinebestelldiensten zusammenarbeiten und haben so die Möglichkeit, in ihrem Unternehmensprofil die Optionen „Zum Mitnehmen“ und „Lieferung“ anzubieten. Wenn Sie sich für einen der bestehenden Partner von Google entscheiden, sollte dieser automatisch in Ihrem Profil zu sehen sein.

Jetzt verwalten